Unser Plan und unser Gefährte

Es ist nur noch 1 Woche bis zu unserem Abflug und inzwischen wird unser Plan immer konkreter:

Am 5. August landen wir in Halifax und haben für die ersten 2 Wochen eine Unterkunft gemietet. In dieser Zeit suchen wir uns einen Wohnwagen(-anhänger) und einen dazupassenden Truck. Darin werden wir das kommende Jahr durchs Land ziehen.

Vorerst ist unsere Reise für 1 Jahr geplant, wobei unterwegs natürlich alles passieren kann.

Start ist – wie bereits erwähnt – Halifax. Bis Ende November haben wir dann Zeit, den Osten Kanadas zu erkunden. Unter anderem Quebec, Ottawa, Montreal, Toronto und ganz viel Gegend dazwischen und darüber.

Dezember, Jänner und Februar versuchen wir vor den Schneemassen zu flüchten und fahren ein U durch die USA. Für Weihnachten ist Miami geplant und evtl. eine Kreuzfahrt zu den Bahamas über Silvester.

März bis Juli haben wir Zeit für den Westen und die Mitte Kanadas und evtl. auch Alaska, falls es die Witterung zulässt.

Das Ganze sieht dann (ohne Alaska) ungefähr so aus:

Das ist natürlich nur ein Richtwert und wir werden zwischendurch immer wieder von der Route abweichen, damit wir die schönsten und interessantesten Plätze nicht verpassen.

Unser Gefährte Eidi

Einen Reisegefährten haben wir auch: Eidi ist nun schon seit 3 Jahren unser treuer Begleiter. Er stammt aus Teneriffa und war schon mit auf Bali, auf den österreichischen Bergen, in Italien und schon einmal mit uns in Kanada. Das letzte dreiviertel Jahr haben wir geglaubt, dass wir ihn verloren hätten, aber er ist glücklicherweise gerade rechtzeitig wieder aufgetaucht.

Wir freuen uns schon auf all die Plätze, an die er uns noch führen wird. Dabei wird er sicher so eine gute Figur wie auf dem Dachstein-Gletscher machen.

Eidi auf dem Dachstein-Gletscher

1 Kommentar zu “Unser Plan und unser Gefährte”

  • Regina sagt:

    Ich wünsche euch für euer Abenteuer und eure interessante Reise viel Glück und Ausdauer es wird bestimmt euer Leben prägen😎 alles Gute auf euren Weg und keine Pannen. Alles Gute wir werden euch verfolgen liebe Grüße von Gerhard und Regina
    Ein bisschen beneide ich euch schon 😁

Keine Kommentare