Unser neues Zuhause

Die organisatorischen Dinge sind nun endlich alle erledigt und wir können losziehen. Wie im letzten Beitrag erwähnt, haben wir ein Auto gefunden und einige werden es schon mitbekommen haben, dass wir auch unseren Wohnwagen bereits bezogen haben. Hier ein kurzer Überblick über unser Gespann.

DODGE RAM

Die genaue Bezeichnung unseres Autos lautet 2012 Dodge RAM 2500 Laramie Crew Cap 4WD.

2012 ist das Modelljahr. Alle Fahrzeuge, die September 2011 bis September 2012 gebaut wurden, gelten als 2012er. Unser Auto ist dabei ein Sonderfall und hat schon einige Leute verwirrt. Er wurde im Dezember 2012 gebaut und ist trotzdem noch ein 2012er Modell. Ein Nachzügler sozusagen 🙂 Aktuell wird hierzulande schon fleißig Werbung für die 2020er gemacht.

Bei den RAMs unterscheidet man zwischen den Modellen 1500, 2500 und 3500. Diese werden auch 1/2 ton, 3/4 ton und full ton truck genannt. Dabei geht es um das Gewicht und die Ladekapazität. Crew Cap bedeutet, dass wir eine große Kabine haben, sprich die hinteren Gäste haben viel Platz für die Beine und 4WD heißt (wie bei uns) 4 Wheel Drive.

Der RAM hat einen 5,7 Liter Hemi Motor, der mit Benzin betrieben wird. Wir dürfen jetzt mit stolzen 383 Pferdestärken fahren, aber auf der anderen Seite hat der Truck ein stolzes Gewicht von 6419 Lbs. (was 2911kg enspricht). Das Gewicht spiegelt sich im Verbrauch nieder – im Stadtverkehr brauchen wir um die 19 Liter pro 100 km, am Land bei 70- 90 km/h kommen wir auf 15 Liter runter. Mit Wohnwagen brauchen wir so zwischen 22 und 25 Liter pro 100 km, kommt auf das Höhenprofil an.

Ich glaube das war jetzt wieder genug Information, jetzt lass ich die Bilder sprechen. Bei Fragen schreibt uns gerne ein Kommentar.

Keystone Cougar

Die genaue Bezeichnung vom Wohnwagen lautet 2011 Keystone Cougar High Country 291RLS. Er ist also ein 2011er Modell, das im Dezember 2010 gebaut wurde.

Die Marke Keystone ist hier eine richtig große Nummer, was Wohnmobile und Wohnwägen angeht. Die Cougar Modelle sind deren Mittelklasse Ausführungen, wobei High Country für eine hochwertigere Einrichtung steht. 291RLS ist dann nur noch die Bezeichnung für den Grundriss und damit auch für die Länge.

Der Wohnwagen hat eine Länge von
30.75 ft. / 9,37 m, eine Breite von 8 ft. / 2,44 m, eine Höhe von 12 ft. / 3,66 m und ein Trockengewicht von 7,123 lbs. oder 3231 kg. Er besitzt zwei Slide-Outs, einmal im Schlafzimmer für das Queen Size Bett und einmal im Essbereich für die Couch und die Sitzgarnitur. Den Rest zeigen wir euch im Video, dass unterhalb der Fotos zu finden ist. 😉

4 Kommentare zu “Unser neues Zuhause”

  • Steffi & Daniel sagt:

    OMG! Möchte da gerne mal mitfahren….
    Hoffe es geht euch gut und ihr habt euch gut ueingelebt. Die Fotos sehen jedenfalls spitze aus.
    Freuen uns auf weitere Berichte von euch beiden.

  • Sigi sagt:

    DAS nenn ich mal einen Wohnwagen 🤩!
    Viel Spaß euch u viele tolle Erfahrungen!! Lg, Sigi

  • Susanne Schlachter sagt:

    Tolle Dokumentation – ich hatte fast das Gefühl bei euch im Truck zu sitzen…!!!

  • Regina sagt:

    Wooow, lässig! Voi der Luxus-Wohnwagen! Alles Gute weiterhin! War schön euch im Video zu sehen 👍😘 Glg Regina

Keine Kommentare